Erziehungspartnerschaft

Eine gute Beziehung zu den Eltern und Sorgeberechtigten ist die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Die beste Förderung der Kinder kommt dann zustande, wenn Elternhaus und Kita eine Erziehungspartnerschaft bilden.

Grundlage dafür sind Gespräche, die dem Kennenlernen dienen, den regelmäßigen Austausch über die Entwicklung beinhalten und konstruktiv nach Möglichkeiten suchen, die zum Wohl der Kinder sind.

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Eltern, Sorgeberechtigten und des Teams. Familiennachmittage und Feste beeinflussen positiv die Kontakte und begünstigen die Beziehung untereinander.

Jedes neue Kita-Jahr werden zwei Elternbeiräte pro Gruppe gewählt. Daraus ergeben sich insgesamt 8 Elternbeiräte in der gesamten Kita. Hierbei gibt es natürlich auch einen vorgesetzten und einen stellvertretenden Elternbeirat.

Eine Vorstellung der diesjährigen Elternbeiräte, befindet sich an der Pinnwand in unserer Kita.

stjohannes.amtzell@kiga.drs.de